Sonntag, 7. Juni 2015

Geschichten aus Samara (von Kilian)

Der Strand

In Samara gibt es einen tollen, großen Strand direkt an der Wolga. Leider können wir nicht jeden Tag dort hin, weil es oft sehr heiß ist. Am Strand gibt es ganz viel Sand, mit dem man gut spielen kann. Wir nehmen oft Sandspielsachen mit und bauen Dämme und Wassergruben. Und wir wollen auch mal eine Sandburg bauen. Es gibt viele Erwachsene, die jetzt schon in die Wolga springen. Wir aber nicht, uns ist es noch zu kalt. 
Spielplatz an der Wolga








Meine Vorschule

Ich gehe in eine tolle große Vorschule mit vielen Spielsachen. Ich darf aber nicht nur spielen, ich habe auch Unterricht: Mathematik, Russisch, Basteln, Englisch. Jeden Morgen bekommen wir ein Frühstück. Es gibt Brei, Suppen oder Reis mit Fleisch. Wir bekommen auch ein Mittagessen, z.B. gibt es manchmal Kartoffeln mit Fleisch und Soße. Zu Trinken gibt es Kakao, Kompott und manchmal Apfelsaft. An meiner Vorschule gefallen mir am besten dort die Bausteine. Ich mag nicht, wenn mich die Mädchen aus meiner Klasse ärgern. 
Kilian und seine Klasse beim Herbstfest


Unsere Wohnung

Wir wohnen in einem großen Hochhaus mit Aufzug und Treppen. In unserer Wohnung habe ich ein großes, tolles Zimmer mit Hochbett. Im Hochbett gibt es Schubladen mit Spielsachen und Fächer, in denen man sich verstecken kann. Wir haben einen ganz normalen großen Esstisch, aber leider keine Terrasse. Aber im Hof gibt es einen Spielplatz. Dort können wir schaukeln, rutschen oder Verstecken und Fangen spielen. Leider haben wir keinen eigenen Garten. 
Unser "ganz normaler, großer Esstisch"



Unser Ausflug nach Moskau


In Moskau gibt es schöne Häuser und wir waren im Kreml. Wir waren in einem Museum und haben Schwerter, Ritterrüstungen und Silber und Gold gesehen. Leider durften wir dort nicht fotografieren.
Wir haben den Roten Platz gesehen, aber er war leider abgesperrt. In Moskau hatten wir eine ausziehbare Couch, auf der Laurenz, Julika und ich geschlafen haben. Wir hatten noch ein Schlafzimmer und einen Fernseher. Wir sind meistens mit der Metro in die Stadt gefahren um etwas anzuschauen. Wir sind auch ganz viel gelaufen. In Moskau war es sehr schön, aber leider sind wir nur vier Tage geblieben.

In der Moskauer Metro



Kilian als Metrofahrer

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Frau Pauser,

    es geht um Ihren Mover in Erlasee. Bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt unter der E-Mail-Adresse: stock@raising-power.com - vielen herzlichen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Raising Power GmbH

    AntwortenLöschen