Dienstag, 24. Februar 2015

Das erste Eis


Das erste Eis am Ufer ist sichtbar
Eisschollen treiben auf der Wolga








Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich erzähle es euch. Es war Winter und es war kalt. Der erste Schnee fiel langsam und ich und Kilian freuten uns sehr. Wir stiegen auf jeden Schneehügel und stapften in jede Schneewehe.

Noch mehr Eisschollen. Es wird immer kälter. 

Als es endlich Wochenende war, kamen wir auf die Idee an der Wolga spazieren zu gehen. Dort gab es nämlich schon die ersten Eisschollen. Also packten wir unsere Sachen, zogen unsere Schneeanzüge an, steckten Laurenz in den Kinderwagen und liefen los.





Das Ufer ist schon vereist!
Als wir dort ankamen, wollte ich sofort auf die Eisschollen. Aber Papa sagte: „Nein! Wir gehen erst noch ein Stück weiter.“ Also gingen wir ein Stück weiter und nach einer Weile erlaubte Papa uns auf die Wolga zu gehen und ich durfte auf die Eisschollen. Natürlich ließ ich mir das nicht zweimal sagen und ging sofort los. Kilian wollte nicht so richtig, er hatte ein bisschen Angst. Papa half ihm dann und Kilian traute sich auch.




Danach gingen wir weiter. Papa erlaubte uns nicht auf jede Eisscholle zu gehen, aber er ging mit uns zusammen auf die großen und festen. Auf denen durften wir auch mal alleine stehen.

Mama machte ein Foto von Papa, Kilian und mir. Das könnt ihr hier sehen.


Wir blieben ein ganze Weile dort und liefen an der Wolga entlang. Als uns dann aber kalt wurde, gingen wir wieder nach Hause. Ich fand, es war ein schöner Nachmittag!


Eure Julika.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen